Der Erfolg betrieblicher Vorsorgelösungen steht und fällt mit einer klaren Kommunikationsstrategie. Sie ist immens wichtig, weil betriebliche Vorsorgelösungen zunächst abstrakte und damit nicht auf einen Blick zu erfassende Konstruktionen sind. Es ist aber von zentraler Bedeutung, dass Mitarbeitende die Funktionsweise ihrer betrieblichen Vorsorgelösungen verstehen.
Deshalb gehören für uns zwei wesentliche Aspekte zu einer wirksamen Kommunikationsstrategie:
- Unabdingbar sind gut abgestimmte und nachhaltige Beratungsprozesse. Sie schaffen Verständnis bei den Mitarbeitenden und stellen die notwendige Dokumentation für den Arbeitgeber sicher. Den Beratungsprozess richten wir, je nach den Bedürfnissen vor Ort, in verschiedenen Abstufungen stärker persönlich oder digital aus.
- Nur eine klare und verständliche Sprache sorgt für die gewünschte Akzeptanz und Wertschätzung der Vorsorgelösungen. Hierauf legen wir in unserer Arbeit besonderen Wert.
So stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke!